Instrumentenvorstellung 2022 – Kinder probieren Instrumente aus

intern - Barbara Buschmann

Die Instrumentenvorstellung ist in unserem Verein schon zur guten Tradition geworden. Im November war es endlich wieder soweit. Zahlreiche Mädchen und Jungen kamen mit ihren Eltern zur Probe des Schülerorchesters. Sie konnten sich einen Eindruck vom SOV machen und testeten im Anschluss an ein kleines Konzert die verschiedenen Instrumente. Die Kinder machten bei der Tuba, der Posaune oder der Trompete dicke Backen und freuten sich, dass sie den Instrumenten Töne entlocken konnten. Unterstützt und beraten wurden die neugierigen Mädchen und Jungen von Mitgliedern des Schüler- und des Jugendorchesters.

Im Rahmen der Instrumentenvorstellung machte unser Instrumentenwart Kevin Brüchert (Saxophon) auf die Leihmöglichkeit im Musikverein aufmerksam, während unser Vorsitzender und Tubist Tobias Erichlandwehr die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit betonte. Das Schülerorchester sei die Basis des Musikvereins.

Weitere Informationen zum Thema “Ausbildung” sind auch auf unserer Homepage im Bereich “Ausbildung” zu finden.

intern – Andreas Berenbrinker Das Schülerorchester mit Dirigentin Lena beim kleinen Konzert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert