Jugendorchester Verl

Ab einem Alter von zirka 13 Jahren wechseln die Jugendlichen vom Schülerorchester in das Jugendorchester oder steigen dort direkt ein, sofern die entsprechende Spielfähigkeit vorhanden ist.

Die jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von etwa 25 Jahren spielen Stücke unterschiedlichster Genres. Von Märschen, Polka sowie einer Portion originale Blasmusik über Pop- bis hin zur Filmmusik. Die öffentlichen Auftritte in Form von Konzerten, Umzügen, Schützenfesten, Jubiläen, Pfarrfesten, Oktoberfesten und die Weihnachtsmärkte in der Region erstrecken sich über das gesamte Jahr. Aktuell wird das Jugendorchester mit seinen rund 65 Aktiven von Sebastian Meyer dirigiert.

Zur allgemeinen Weiterbildung werden unterschiedliche Workshops angeboten und natürlich das alljährliche Probenwochenende außerhalb der Stadt Verl. Die Teilnahmen an Musikfesten mit Wertungsspielen sind selbstverständlich und werden gern von jedem Mitglied wahrgenommen.

• Die Proben finden immer mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr im Hühnerstall Bornholte (Schmiedestrang 168) statt. Hierzu ist jede(r) interessierte Musikerin/Musiker herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
Logo Jugendorchester

ab

Jahren

rund

aktiver Musiker

Mehr als nur Musik

Neben dem Musizieren besteht auch die Möglichkeit sich auf organisatorischer Ebene einzubringen bzw. einen Einblick in Vereinsarbeiten zu bekommen. So werden in einem bestimmten Turnus Notenwarte, Register- und Orchestersprecher gewählt.
Kreative Köpfe unterstützen dahingegen bei der Gestaltung der Vereins-Homepage oder im Rahmen der Jahreskonzerte bei der Gestaltung des Programmheftes oder der Konzertbühne.
Die internen kleinen „Feste“ plant ein 5-köpfiges Gremium, damit der gute Zusammenhalt entsprechend gepflegt auf aufrecht gehalten wird.

Das Jugendorchester freut sich immer über neue Musikerinnen und Musiker.

Wendet euch einfach an Carina.

Sebastian   Meyer

Sebastian Meyer

Dirigent Schüler- und Jugendorchester

Carina Wittenbrink

Geschäftsführung Jugendorchester Verl

Jede(r) interessierte Musikerin/Musiker ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und diese starke Gemeinschaft persönlich zu erleben 🙂

Auch während des Konzertes des Schülerorchesters hing das neue Maskottchen Freddy Faultier am Notenständer der Klarinettistinnen ab

Ein Verein – für alle Altersgruppen

In unserem Verein machen Menschen im Alter von 8 – 88 Jahren aktiv zusammen Musik. Alle drei Orchester treten sowohl bei Konzerten, als auch auf Schützenfesten und bei Volksfesten auf. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen – sowohl Anfänger, als auch „alte Hasen“.

Schülerorchester des Musikverein Verl e.V.

Schülerorchester Verl

ab 9 Jahren

Die jüngsten Instrumentalisten des Gesamtvereins spielen im Schülerorchester. Mädchen und Jungen ab einem Alter von zirka 9 Jahren treffen sich hier wöchentlich und üben das Musizieren in einem Orchester.

Zum Schülerorchester
Musikverein Verl

ab 25 Jahren

Die erfahrensten Instrumentalisten des Gesamtvereins spielen im Musikverein. Frauen und Männer ab einem Alter von zirka 25 Jahren sind hier vereint und bieten zusammen ein breit gefächertes Repertoire.

Zum Musikverein