Besondere Ehrungen

40 Jahre aktive Treue

Im März 1996 wurden vier Gründungsmitglieder für 40 Jahre aktive Treue zum Musikverein ausgezeichnet.

• Josef Schulke und Heinz Reckord erhielten für ihre Verdienste als Gründungsmitglieder, Dirigenten und Co-Dirigenten die “Große Landesehrenplakette” des Volksmusikerbundes.
  • Willi Kellner und Otto Westerwalbesloh konnten die “Kleine Landesehrenplakette” entgegennehmen.

Josef Schulke

Im Dezember 1997 wurde Josef Schulke für seine Verdienste um die musikalische Bildung und Ausbildung und für die Kulturarbeit in der Gemeinde Verl mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Im Jahre 2002 erfolgte in Anerkennung für seine Tätigkeiten um den Musikverein Verl die Ernennung zum Ehrendiri­genten.

Die höchste Auszeichnung des Volksmusikerbundes „Ehrenteller des Volksmusikerbundes NRW“ erhielt Josef Schulke 2015.