Jahreshauptversammlung 2022

intern

Tobias Erichlandwehr als Vorsitzender bestätigt

Am Freitag, 25.03.2022 fand im Pädagogischen Zentrum in Präsenz unsere Jahreshauptversammlung statt. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Zuvor gab es aber noch ein Grußwort unseres stv. Bürgermeisters Josef Dresselhaus. Nach der erteilten Entlastung für den Gesamtvorstand wurde unsere Kassiererin Kerstin Dreismickenbecker verabschiedet.

Die Vorstandswahlen brachten keine Überraschungen: Tobias Erichlandwehr wurde als 1. Vorsitzender bestätigt genau wie unsere Schriftführerin Katharina Pollmeier. Christina Füchtemeier-Kerkhoff ist nunmehr 1. Kassiererin, Heinz Masmeier wurde als 2. Kassierer gewählt.

Natürlich wurden auch wieder etliche aktive MusikerInnen geehrt – und diesmal auch ein Dirigent. Anatole Gomersall ist seit 10 Jahren als Dirigent für die Jugend dabei, genau wie Hannah Frickenstein, Johanna Esken, Florian Hauphoff und Hendrik Wohlfeil. Angela Hartkämper wurde für 25 Jahre aktive Tätigkeit im Verein geehrt.

Unter dem Punkt Verschiedenes bedankte sich der Vorstand bei der Notenwartin Hildegund Masmeier, die ihre Tätigkeit leider niederlegte. Viele Jahre kümmerte sie sich nicht nur um das Notenarchiv. Leider konnte noch kein Ersatz akquiriert werden. Außerdem war die aktuelle Raumsituation ein spannendes Thema sowie aktuelle Planungen für das Jahr 2022.

Fotos und Presseberichte folgen…