Nachruf auf unseren Ehrenvorsitzenden – April 2022

Barbara

Der Musikverein Verl e. V. trauert um Franz Berenbrinker

Franz war bis zu seinem Tod am 03.04.2022 Ehrenvorsitzender unseres Vereins. Seit seinem Eintritt in den Verein im Jahr 1966 hat er sich sein ganzes Leben lang aktiv für die Belange unseres Vereins in herausragender Art und Weise eingesetzt; mehr als ein Jahrzehnt davon auch als 1. Vorsitzender. In Anerkennung seiner Verdienste wurde er am 04.04.2008, vor ziemlich genau 14 Jahren, zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Musikverein verliert mit Franz eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die sich bis zuletzt mit dem Verein identifiziert hat. Noch am 12. März konnte eine kleine Abordnung ihm musikalisch zum Geburtstag gratulieren und seine Freude an der Musik erleben.

Wir sagen „Danke, Polka-Franz“ und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere besondere Anteilnahme gilt seinen Kindern sowie deren Familien.

Im Namen aller Musikerinnen, Musiker und Mitglieder – Tobias Erichlandwehr (Vorsitzender) &  Barbara Buschmann (stv. Vorsitzende)