Unser musikalischer Frühlingsschoppen 2024

intern

Am Sonntag, 21.04.2024 fand ab 11 Uhr am “Hühnerstall” in Bornholte unser musikalischer Frühlingsschoppen statt. Erstmals gab es die Möglichkeit auch im Rahmen einer Instrumentenvorstellung Instrumente anzuspielen. Gegen 11:30 Uhr wurden dann unsere Fördervereinsmitglieder für 25-, 40- oder sogar 50-jährige passive Mitgliedschaft geehrt. Während des Tages erklang natürlich Musik von allen drei Orchestern. Zum Ende hin gab es sogar wieder ein großes Orchester mit Musikern aus dem JOV und dem MVV.

Für alle Kinder und Junggebliebenen war eine Hüpfburg bestellt und es gab große Bausteine zum Bauen. Als besonderes Highlight hat uns dieses Jahr erstmals die Feuerwehr mit einem Feuerwehrwagen besucht. Auch das Außengelände an sich lud zu der ein oder anderen Aktivität ein. Natürlich konnten sich Kinder am frühen Nachmittag auch wieder schminken lassen – und so manch grüner Drache oder bunter Schmetterling trotzte dem unbeständigen Wetter. Ein Apriltag wie er im Buche stand mit Hagel, Regen und Sonne.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt: Getränke von Menning, Pommes, Bratwurst & Co von Hagenheide und das große Kuchenbuffet mit vielen selbstgebackenen Kuchen und Torten luden zum Schlemmen ein.

Schön, dass trotz der kalten Temperaturen so viele Förderer, Freunde und Familien des Musikverein Verl e. V. sich auf den Weg zum “Hühnerstall” gemacht haben um mit uns dort unseren musikalischen Frühlingsschoppen zu verbringen. In der Galerie gibt es einige Fotoaufnahmen des Tages: