Martinsumzüge 2022

intern - Bernd Grauthoff

Vom 07. – 13. November 2022 waren Musikerinnen und Musiker unserer drei Orchester wieder in allen Ortsteilen aktiv, um die vielen Martinsumzüge zu begleiten. Insgesamt fanden sich in unserem Auftrittskalender acht verschiedene Martinsumzüge.

Erstmals hatten sich die drei kath. Kindergärten in Verl für einen Umzug zusammen getan; so war der Treffpunkt “Bürm’sche Wiese” für alle Neuland. Unserer Meinung nach eine gelungene Premiere. Relativ routiniert liefen dann schon die sehr großen Umzüge in Sürenheide und Kaunitz ab.

Neben “St. Martin” erklangen noch weitere sieben Lieder auf den Umzügen. “Laterne, Laterne” und “Ich geh’ mit meiner Laterne” waren sicherlich die meistgespielten Lieder. Nicht fehlen durften auch die Brezeln – freuten sich doch nicht nur unsere kleinen Musikanten am Ende eines Umzugs auf die süße Belohnung.

Martinsumzüge 2022 – schön, dass wir bei dieser Tradition wieder einmal dabei sein konnten.

intern – Bernd Grauthoff St. Martin – Musik auf dem Schulhof der Kaunitzer Grundschule

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert