Instrumentenvorstellung als Sommerferienaktion 2023

intern

Am Dienstag, 27.06.2023 waren viele MusikerInnen aus Schüler- und Jugendorchester bei den Ferienspielen vom Droste-Haus dabei. Anlass war der Musiktag der Ferienspiele. Im Namen des Orchesters begrüßte unser Dirigent Sebastian Meyer zunächst alle Ferienspielkinder im Kreis. Nach einem kleinen Warm-up lauschten dann die Ferienspielkinder unserer Musik. Zwischendurch gab es immer wieder etwas Wissenswertes rund um die Instrumente oder die Musikstücke. Im Anschluss daran durften dann alle Ferienspielkinder selbst tätig werden: Es ging an die Instrumente. Unser Instrumentenwart Kevin Brüchert hatte eine Auswahl an Instrumenten mitgebracht, die unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden konnten. Ergänzt wurde das Angebot noch von Tanz- und Bastelaktionen des Ferienspielteams des Droste-Hauses. Ein fröhlicher, durchaus lauter Vormittag – ganz im Zeichen der Musik!