Ehrenamtscheck der Firma “formaplan” für uns im Jahre 2023

intern

Losglück muss man(n) haben: Unser Schlagzeuger Alfred Aelker hat als Mitarbeiter der Firma „formaplan“ aus Hövelhof bei einer firmeninternen Lotterie einen Scheck in Höhe von 500 € für den Musikverein gewonnen. Die Firma „formaplan“ unterstützt jedes Jahr insgesamt 10 Vereine/Institutionen oder Projekte mit einer Spende über je 500€, wenn MitarbeiterInnen aktiv ehrenamtliche Arbeit leisten. Rolf Henrichsmeyer betonte, dass das Unternehmen mit diesen Schecks Danke sagen wolle für den ehrenamtlichen Einsatz der Mitarbeitenden. „Ehrenamtliche Arbeit sei in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, aber sehr wichtig für die Gesellschaft.“

Ein Glücksfall also für den Musikverein, dass Alfred Aelker nicht nur ein Los für den Verein ausgefüllt hat, sondern auch noch gezogen wurde. So überreichte der Unternehmer Rolf Henrichsmeyer dann persönlich im Rahmen einer Probe den Scheck im Wert von 500€ an Alfred Aelker, der diesen sofort an die Uniformwartinnen des Vereins Christina Füchtemeier-Kerkhoff und Ute Descher weiterreichte.

Beide Uniformwartinnen freuen sich mit dem Vorstand und allen Aktiven des Vereins, denn von diesem Geld werden neue Poloshirts für alle drei Orchester gekauft und bedruckt. Den MusikerInnen des SOV werden die Poloshirts gegen Pfand kostenfrei ausgegeben, bei JOV und MVV wird ein Teil der Kosten umgelegt. Durch den Ehrenamtscheck kann der Verein also auch weiterhin Poloshirts kostenfrei bzw. günstiger ausgeben. Davon profitieren alle – und Alfred Aelker ist bei der nächsten firmeninternen Ehrenamtscheck-Lotterie definitiv wieder für den Musikverein dabei.

Wir bedanken uns herzlich bei Alfred – und der Firma “formaplan”!

intern Übergabe des Schecks an die Uniformwartinnen